Sie sind hier: Home » Unser Chorleiter

Unser Chorleiter stellt sich vor:

Jürgen Hofstötter wurde 1966 in Würzburg geboren. Er studierte an der Fachakademie für katholiche Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg, unter anderem bei Norbert Schmitt und Roland Büchner ( heute Domkapellmeister in Regensburg und somit Leiter der Regensburger Domspatzen).
Nach seinem Examen arbeitete Jürgen Hofstötter sieben Jahre als hauptamtlicher Kirchenmusiker.
Seit 1993 ist er freiberuflicher Musiker, hauptsächlich als Chorleiter, und Musikpädagoge, Organist bei der evangelichen Brüdergemeine Neuwied, als Musiklehrer an der Rudolf Steiner Schule in Neuwied - Niederbieber und in seinem Musikstudio, wo er Musik für Puppentheaterproduktionen komponiert und arrangiert sowie Choraufnahmen, Hörspiele u.v.m. produziert, tätig.